Münchner Frühlingsfest - Tipps und Infos zur kleinen Wiesn
www.FruehlingsfestMuenchen.de
Das 50. Münchner Frühlingsfest 2014 auf der Theresienwiese geht vom 25. April - 11. Mai 2014

  Startseite

Frühlingswiesn
Anfahrt
Termine
Öffnungszeiten
Schausteller
Festzelte
Familientage
Flohmarkt
Feuerwerke
Oldtimertreffen

Frühlingsfeste
München
Bayern
Deutschland

Specials
Bierkönigin
Surftipps
Veranstalter
Wiesnteam
Impressum
Disclaimer

Bayerische Bierkönigin 2014

Derzeit ist die neue "Bayerische Bierkönigin 2014" noch nicht gekürt. Denn diese wird heuer erst im Juni gewählt. Sobald die Gewinnerin jedoch feststeht, werden Bilder und Informationen zur neuen Queen 2014 hier veröffentlicht. Bis dahin habt bitte noch ein wenig Geduld...

Maria Krieger in Ihrem neuen Amt

Seit 2010 gibt es einen neuen Titel in der Riege der Königinnen. Die "Bayerische Bierkönigin" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bierfans aus aller Welt den bayerischen Gerstensaft in all seinen vielen Formen und Spezialitäten näher zu bringen. Mit über 140 Auftritten in der ganzen Welt hat die amtierende Königin dann auch einiges zu tun.

Maria Krieger - Bayerische Bierkönigin 2013

Neue Bayerische Bierkönigin
2013 wurde nun also zum vierten Mal eine Bierkönigin in Bayern gewählt. In der Alten Kongresshalle in München gewann Maria Krieger aus Riedenburg in Niederbayern den begehrten Titel. Die Brauereitochter bringt dabei eine fundiertes Wissen über den Gerstensaft sowie die Bierspezialitäten mit.

In der Abstimmung im Internet belegte die Studentin der Volkswirtschaft und internationale Beziehungen zwar nur den zweiten Platz. Die 300 Gäste und auch die Jury in München überzeugte sie jedoch mit ihrer natürlichen und herzlichen Art und setze sich so letztendlich gegen ihre sechs Mitbewerberinnen durch.

Übernahme des Ehrenamts
Die Amtszeit begann für die neue Königin 2013 mit der Übergabe der königlichen Insignien. Diese wurden ihr von der Vorgängerin "Barbara Hostmann" überreicht, die damit ihr Amt offiziell abgab.

Für Maria Krieger geht es jetzt gleich richtig los. In den nächsten Wochen warten mehrere Auftritte im Namen des Bayerischen Biers auf die Bierkönigin bis sie dann im 2014 ihr Amt an ihre würdige Nachfolgerin weitergibt.

Infos und Surftipps...
Mehr Infos und Impressionen zur Wahl der neuen Bierkönigin gibt es auf der Webseite www.bayerische-bierkönigin.de

Quelle Bilder / Infos:
Bayerischer Brauerbund e.V.

Anzeige
Anzeige